Nach einem Praktikum voll motiviert beim Ausbildungsstart

BECHHOFEN

Nach einem interessanten Praktikum beim Sanitär- und Heizungsinstallationsbetrieb Sitzmann in Bechhofen bei Neuendettelsau fiel den neuen Azubis 2023/2024 Serdem Impraim, Japhet Bittel, Luca Müller und Tim Meyer die Berufsentscheidung nicht schwer: Die Kauffrau für Büromanagement und der Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klima wird es werden.

Alle vier waren sich schnell klar, die „Sitzmänner“ müssen es sein für die Ausbildung, sie fühlten sich sofort wohl in dem erfahrenen Ausbildungsbetrieb. Wie auch in den vergangenen Jahrzehnten sind aktuell 11 Auszubildende in der Firma Sitzmann beschäftigt und Friedrich Sitzmann sieht sein qualitativ hochwertiges Ausbildungsprogramm auch im Bereich Energiesparen und Klimaschutz bestätigt.

Mit viel Freude und Engagement sind die jungen Leute schon jetzt im Installationsbetrieb und im kaufmännischen Bereich integriert. Ca. 80 Anlagenmechaniker und Spengler wurden in Bechhofen seit 1983 erfolgreich ausgebildet, unter ihnen Bayerische Landessieger und Sitzmann-Azubis mit hervorragenden Noten bei der Gesellenprüfung. Sie sind Vorbilder für die angehende Bürokauffrau Serdem sowie für die drei jungen Männer – die nun stolz in der rot-blauen Sitzmann-Montur ihre betriebliche und praktische Ausbildung begonnen haben. Die Familie Sitzmann und das gesamte Team wünschen den vier neuen Azubis viel Freude, Wissensdurst und Tatkraft während ihrer Lehrzeit!

K W / Foto: Haberzettl

Die neuen Sitzmann-Azubis von links nach rechts: Serdem Impraim, Japhet Bittel, Luca Müller und Tim Meyer